Küchenkult

Der bodenständige Spitzenkoch Stefan Lastin

Der Haubenkoch im “Frierss Feines Haus” in Villach gilt als eines der Küchengenies der Region und ist von Anfang an Mitglied des KÜCHENKULT-Reigens.

Die Leidenschaft für den Beruf ist Stefan Lastin anzumerken. Auf die Frage, warum er denn Koch geworden sei, antwortet er: “Weil es der schönste Beruf der Welt ist.” Und darauf, welches denn sein persönlich wichtigstes Küchenutensil sei, sagt er: “Mein Team. Mein A und O.”

Seit der Eröffnung im Jahr 2013 führt der 3-Hauben-Koch das Küchenregime im Frierss Feines Haus und überzeugt mit höchster Kreativität und Raffinesse, sodass die Küche des Kärntners regelmäßig prämiert und ausgezeichnet wird. Daher kommt es auch, dass Stefan Lastin schon seit Anbeginn des KÜCHENKULTs im Jahr 2015 mit im Boot ist.


Kontaktdaten
Rudolf FRIERSS & Söhne
Fleisch- und Wurstspezialitäten
Gesellschaft m.b.H.
Gewerbezeile 4
A-9500 Villach
+43 4242 30 40
www.frierss.at

Auszeichnungen:
50 Best Chef Austria
Rolling pin (2019)Genuss Botschafter des Land Kärnten
Land Kärnten u Klub der Köche Kärnten (2019)Top 20 Koch
Aral Schlemmer Atlas (2016)Top 20 Koch
Aral Schlemmer Atlas (2016)Aufsteiger des Jahres
Ala Carte (2013) - Von 0 auf 96 Punkte und 5 SterneAufsteiger des Jahres 2011
Gault Millau (2011) - 3 Hauben 17 PunkteNeueinsteiger des Jahres
Gault Millau (2008)

FALSTAFF Restaurant Guide 2020:
3 Gabeln | 93 Punkte

Gault&Millau - Frierss Feines Eck:
3 Hauben | 16,5 Punkte

  • Spitzenkoch Stefan Lastin
  • Beim KüchenKult 2019
  • Stefan Lastin beim Verfeinern seiner Speisen

Daten werden geladen

Nur einen kurzen Augenblick