Küchenkult

Der Chef des ältesten Wirtshaus Kärntens Hannes Tschemernjak

Er sei “gastronomisch von zuhause vorbelastet” sagt Hannes Tschemernjak mit einem Schmunzeln im Gesicht. Bereits seit 1849 bewirtet die Familie Gäste am Faaker See und überzeugt mit einer Qualität der Gerichte, die die Menschen immer und immer wieder kommen lassen.

Hannes Tschemernjak selbst zog es aber vorerst hinaus in die Welt. Nachdem er eine Hotelfachschule in Bayern absolviert hatte, begannen seine “kulinarischen Wanderjahre” nach Wien, Florenz, Paris, London, Los Angeles und Santa Barbara. Einer seiner Wegbegleiter: Der Kärntner Starkoch Wolfgang Puck, der seit über 25 Jahren für das Catering bei den Oscars verantwortlich ist. Seit Mitte der 2000er ist auch Hannes Tschemernjak regelmäßig mit dabei, wenn es heißt: “...and the Oscar goes to…”
Der kulinarische Oscar wird dann auch Jahr für Jahr beim “Tschebull am Faaker See” gefeiert, wenn Hannes Tschemernjak und sein Team die Gäste des KÜCHENKULTs nach allen Regeln der Kochkunst verwöhnt.


Kontaktdaten
Der Tschebull am Faaker See
Egger-Seeuferstraße 26
9580 Egg am Faaker See
+43 4254 2191
www.tschebull.cc


Auszeichnungen:
FALSTAFF Restaurantguide 2020:
1 Gabeln | 82 Punkte


Gault & Millau:
1 Hauben | 11,5 Punkte




  • Hannes Tschemernjak aus dem Traditionswirtshaus "Der Tschebull"
  • Das Team des "Tschebull am Faaker See"
  • Hannes Tschemernjak beim KüchenKult 2019

Daten werden geladen

Nur einen kurzen Augenblick