Blog

Frühling 2018 – Vorbeig’schaut bei der Bruncherei in Türkis

Frühlingsfestival 2018 – Bruncherei in Türkis – Kult-Brunch am Muttertag

Der kultige Brunch in Türkis ist bereits Tradition beim KÜCHENKULT. Heuer gibt dabei auch der neue Küchenchef Leonhard Salchegger sein Debüt.

 

Als letzter kulinarischer Hafen wurde der Familienbetrieb Hotel Karnerhof, direkt am Faaker See, angesteuert. Mit der einmaligen Lage am türkisblauen Gewässer mit Blick auf den Mittagskogel, und dem überaus köstlichen Büffet hat die Familie Melcher-Karner bereits in den vergangen Jahren ihre Gäste mehr als überzeugt. Auch heuer war dies nicht anders zu erwarten.

Beim Muttertagsbrunch dürfen wir zahlreiche Stammgäste bei uns am wunderschönen Faaker See begrüßen. Unser verlängertes Frühstück erfreut sich auch heuer wieder großer Beliebtheit. (Ursula Karner)

Seit Generationen lebt Familie Melcher-Karner engagierte Kärntner Gatfreundschaft. Der einst urige Gasthof hat sich zu einem der schönsten Seehotels Kärntens verwandelt. Dort, am wunderschönen Faaker See gelegen, kümmern sich die Mitglieder der Familie darum, dass alle Gäste rundum zufrieden sind und die Schönheit der Natur, die vom Hotel Karnerhof ausgeht, in vollen Zügen genießen können.

Der kultige Brunch im Hotel Karnerhof hat bereits seinen Status beim KÜCHENKULT-Genussfestival. Für den neuen Küchenchef Leonhard Salchegger war es die KÜCHENKULT-Premiere. Für ihn eine neue, aber spannende Erfahrung. Vor allem hatte er bei der Auftaktveranstaltung die Möglichkeit, die anderen Genusskünstler kennenzulernen und sich auszutauschen.

Der kultige Brunch mit regionalen Köstlichkeiten:

Kärntner Räucherforelle

*

Hans Melchers Beef Tartare

*

Lavanttaler Stangenspargel

*

Roast Beef / Kalbsstelze / Schweinsbraten / Kärntner Kasnudeln

***

Vielfalt von Desserts

Das Frühlingsfestival 2018 wurde mit der stimmungsvollen Bruncherei in Türkis beendet. Wir blicken auf eine erfolgreiche Genussreise durch die Region Villach – Faaker See – Ossiacher See zurück und freuen uns schon auf die kommenden Veranstaltungen, bei denen die MS KÜCHENKULT wieder mit ihrer kreativen und talentierten Crew anlegen wird.