Küchenkult

Der junge Wilde Florian Hipp

Der Finalist von Europas trendigstem Kochwettbewerb begeistert nun in der Villacher Altstadt

Bodenständig soll es sein, aber gänzlich neu gedacht. So beschreibt Florian Hipp seine Art zu kochen. Die Liebe für Lebensmittel und deren Verarbeitung hat er wohl schon von zuhause mitbekommen, immerhin sagt der talentierte Koch, dass er auch heute noch am liebsten “bei der Mama” isst.

Mit der Region Villach - Faaker See - Ossiacher See verbindet Hipp vor allem den Genuss von Berg und See und dies spiegelt sich auch in seinen Gerichten wider. In seiner Küche finden sich Produkte, die saisonal und regional sind und bestenfalls sogar von Produzenten gleich um die Ecke.

Seine Lehrzeit absolvierte Florian Hipp übrigens in hochdekorierten Häusern wie dem Warmbaderhof in Villach und dem Bärenwirt in Hermagor. Danach begeistert er die Gäste des Gasthof Feichter in Finkenstein und mit Anfang 2023 lädt er viermal die Woche zum "Dinner bei Hipp" in die Kaffeeteria Villach.

Kontaktdaten
"Dinner bei Hipp" in der Kaffeeteria
(Mittwoch bis Samstag ab 17 Uhr)
Italiener Straße 15
9500 Villach
+43 676 68 54 629
www.kaffeeteria.at

Auszeichnungen
Finalist der Jungen Wilden 2020/2021

Daten werden geladen

Nur einen kurzen Augenblick