Küchenkult

Die Kaffeemacher

Kaffee und mehr im Herzen Villachs

Seit 2017 pilgern Kaffeeliebhaber zur Kaffeerösterei “Kaffeemacher” in der Villacher Innenstadt, denn hier wird ein außergewöhnliches Konzept gelebt und von den Besuchern der “Kaffeemacher” geliebt.
Die Betreiber und ausgebildeten Baristas Yvonne Krakolinig und Martin Kribitsch versprechen hochwertigen Kaffeegenuss “back to the beans”. Die rohen Kaffeebohnen werden aus rund 14 Ländern rund um den Äquator bezogen und in der hauseigenen Rösterei veredelt.

Kulinarik von früh bis spät
Der nachahmenswerte Anspruch der beiden sympathischen Betreiber und des gesamten Teams ist es auf Qualität zu setzen. Die Produkte für das täglich verfügbare Frühstück kommen allesamt aus der Region. Nebst dem Kaffee wird seit einiger Zeit auch auf die fernöstliche Küche gesetzt. So gibt es zwei Mal wöchentlich Ramen und Hot Pot zu genießen.


Von KÜCHENKULT und Kaffeekult
Was unverzichtbar ist und Hand in Hand geht ist Kulinarik und anschließender Kaffeegenuss, oder? So trifft es sich, dass die Kaffeemacher mit von der Partie beim KÜCHENKULT sind. Verwöhnt wird man dann beispielsweise mit knusprigem Schweinsbraten auf Sauerkraut, Geschmortem auf cremiger Polenta und natürlich Kaffee, Kaffee und nochmals Kaffee.

Kontaktdaten
Kaffeemacher
Italiener Straße 18
9500 Villach
+43 676 68 54 629
www.kaffeemacher.cc

Das sagen die anderen

  • “Ich bin kein Kaffeetrinker, aber meine Freundin schwärmt von ihrem Cappuccino a la Kaffeemacher. Ich bevorzuge auf alle Fälle die grandiose Küche. Mittwochs gibt's Hot Pot und Donnerstags Ramen Suppe. Beide Male musste ich feststellen: Verdammt die Gerichte sind durchdacht und schmecken richtig lecker. Ja es gibt nur wenige Plätze und es ist eher klein, aber mega fein.Die Atmosphäre ist familiär und freundschaftlich. Man wird hier noch als Gast behandelt und ist keine Nummer, plaudern inklusive.” - n4Sphere auf Tripadvisor
  • “Wie in Italien, nur schöner - Genussvolles Flair in der Italiener Straße mitten in Villach und dazu der außergewöhnlich schmeckende Kaffee von der Selbströsterei machen dieses kleine Lokal zu einem absoluten Muss für jeden Villacher - und Besucher!” - Toniamoss auf Tripadvisor
  • “Sensationeller Kaffee aus der hauseigenen Rösterei. Absolute Empfehlung!” - Christian B. auf Google
  • Die Kaffeemacher in der Villacher Italienerstraße
  • Das sympathische Team beim KüchenKult 2019
  • Eines der köstlichen Gerichte beim KüchenKult 2019

Daten werden geladen

Nur einen kurzen Augenblick